Vierbeiner hatten Spaß – Tierisches Vergnügen beim 2. Hundeschwimmen in der Ulsterwelle

Gastbeitrag von Katharina Lubosz

Am vergangenen Wochenende öffnete die Ulsterwelle jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr nochmals exklusiv ihre Pforten für Hunde. Das Angebot wurde von zahlreichen Hundebesitzern aber auch von einigen Schaulustigen wahrgenommen.

Der Eintritt von 50 Cent pro Fuß und Pfote sowie der Erlös aus der Tombola sollen auch in diesem Jahr einem Projekt für Kinder oder Jugendliche zugutekommen.

Im letzten Jahr konnte durch die Einnahmen eine Nestschaukel für den Außenbereich der Ulsterwelle angeschafft werden.

Gut 70 Hunde tobten am Samstag in die Ulsterwelle und auch am Sonntag trotzten viele Zwei- und Vierbeiner dem Regenwetter. Auch, wenn sich nicht alle Hunde ins Wasser getraut haben, hatten die Tiere doch einen großen Spaß, einfach mit anderen Hunden zu toben und zu spielen.

Als einer der letzten Badegäste war schließlich Robin Bernhauer nochmal im Freibad. Der Betriebsleiter wird gemeinsam mit dem Bauamt der Gemeinde in den nächsten Wochen und Monaten die Bauarbeiten überwachen, die demnächst am Erlebnisbad beginnen.

Im Baustellentagebuch im Bereich „Aktuelles“ auf www.ulsterwelle.de erfährt man regelmäßig Neues über den aktuellen Stand der Bau- und Renovierungsmaßnahmen in der Ulsterwelle.